Über mich

Siegfried Schick

Dr. Siegfried Schick

Seit nunmehr 35 Jahren bin ich für nationale und internationale Unternehmen und Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Sachen Unternehmenskommunikation unterwegs – mit den Schwerpunkten “Interne Kommunikation” sowie “Integrierte Unternehmenskommunikation”. Inhaltlich steht für mich das Thema “Unterstützung von Veränderungsprozessen” im Mittelpunkt.
Nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften war ich zunächst fünf Jahre an der Universität Augsburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Danach wechselte ich in das zentrale Personalwesen der BMW AG. Dort war ich sieben Jahre für die Führungskräfte-Information verantwortlich, bevor ich mich selbstständig machte und 1987 die Schick+Partner GmbH, Agentur für Unternehmenskommunikation, gründete.


Ausgewählte Veröffentlichungen
Mein Leistungsangebot