Ausgewählte Veröffentlichungen

Interne Unternehmenskommunikation – Strategie entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern, Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, 5., überarbeitete und aktualisierte Auflage, 242 Seiten, 2014

Im Fokus der internen Kommunikation: Die Professionalisierung der Führungskräfte-Kommunikation, in: Energiefaktor WK, Jahrbuch zum Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation, S. 74/75, 2006

Gerüchte in der internen Kommunikation, in: Manfred Bruhn und Werner Wunderlich (Hrsg.): Medium Gerücht, S. 223-247, 2004

Interne Unternehmenskommunikation – Strategie entwickeln, Strukturen schaffen, Prozesse steuern, Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, 1. Auflage, 180 Seiten, 2002

Benchmarking in der Internen Unternehmenskommunikation, in: Dr. Ingo Reichardt (Hrsg.): Geht nicht, gibt’s nicht. Kundenorientierte Kommunikation und Benchmarking – ein Lesebuch für Veränderer, S. 205-214, 1999

Glaubwürdige Information: Das A & O einer Mitarbeiterzeitschrift, in: eco – Managementwissen für Führungskräfte, 5/1999

Arbeitsplatz PR, in: Bettina von Schlippe, Bernd-Jürgen Martini, Günther Schulze-Fürstenow (Hrsg.): Einstieg – Berufsbilder – Perspektiven, S.70-75, 1998

Mitarbeiterinformation, in: Schulze-Fürstenow, G./Martini B.-J. (Hrsg.): Handbuch PR, Ergänzungslieferung 1997.

Unternehmenskommunikation, in: Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie e.V. (Hrsg.): Erfolgsfaktor “Ganzheitliches Informationsmanagement”, 1997